Herstellung unseres Bieres

Herstellung unseres Bieres


In der Brauerei Lang wird die handwerkliche Braukunst noch groß geschrieben und alle Biere mit viel Liebe und technologischem Verständnis produziert. Bereits bei der Auswahl der Rohstoffe wird auf beste Qualität und Regionalität geachtet, daher ist es wichtig darauf zu achten welches Wasser verwendet wird.
So benutzen wir zum Brauen unser eigenes Brunnenwasser, welches aus unserer X Meter tief gelegen Quelle bezogen wird,  dadurch bekommt unser Bier den weichen Geschmack und seine besondere Note.

 

Unser Malz bekommen wir direkt aus der Region von der Rhön Malz GmbH aus Mellrichstadt.
Die enge und gute Zusammenarbeit mit der Mälzerei ist auf die Familienbeziehungen zwischen Werner Lang und seinem Cousin Thomas Lang, die beide Inhaber der Mälzerei sind, zurückzuführen.

 

Neben Wasser und Malz wird natürlich auch Hopfen benötigt. In der Brauerei Lang wird nur bester Aromahopfen aus den bayerischen Hopfenanbaugebieten verwendet, um unseren Bieren ein feines und aromatisches Hopfenaroma zu verleihen.
Alle bei uns produzierten Biere werden klassisch kalt vergoren. D.h. wir geben unserer Hefe die notwendige Zeit, um das gewünschte Aromaprofil zu erstellen. Auch die anschließende Lagerung dauert bei uns Zeit, die wir gerne in Kauf nehmen, um Ihnen ein einwandfreies, aromatisches und mit Liebe gebrautes Bier zu präsentieren.